7a und 7d - vertiefte Berufsorientierung

In der Woche vom 16.07. - 20.07.12 nahmen die beiden Klassen 7aM und 7dgzt das Angebot des beruflichen Fortbildungszentrums (bfz) zur Teilnahme an der vertieften Berufsorientierung in Rosenheim an. In drei Gruppen eingeteilt, hatten wir im Bereich Technik den Schwerpunkt Metall, im Bereich Soziales lag der Schwerpunkt auf Hotel und Gaststätten und der Verkauf war Schwerpunkt in Wirtschaft. Jede Gruppe war 1,5 Tage in jedem Bereich beschäftigt, wobei in Technik Briefbeschwerer aus Aluminium gefertigt wurden, in Soziales machten wir Übungen und Spiele zur Selbsteinschätzung und in Wirtschaft informierten wir uns über unseren eventuellen Wunschberuf und lernten wie man Werbeplakate gestaltet.

Uns hat dieses Projekt sehr gut gefallen und es hat sicherlich dazu beigetragen der jeweiligen Berufsfindung wieder ein Stückchen näher zu kommen.

Klassen 7a,7dProjekt bfz