Erste Schulvollversammlung

Am Mittwoch, den 2. Oktober trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 in der Turnhalle.

 

Herr Reuter begrüßte alle Schüler und stellte ihnen die neuen Lehrkräfte vor.

Bild unten: Frau Redelstab, Herr Jacobi und Frau Baumer.

Bild oben: Herr Dillmann.

Weiterhin darf die Schule einen neuen Hausmeister, Herrn Bodler begrüßen (auf dem Bild unten mit Konrektor Herrn Hübl).

Herr Rektor Reuter bedankte sich bei den Schülern, die für die Schule wichtige Dienste verrichten. Im Bild unten sind unsere Schodis zusammen mit unserer engagierten Frau Königbauer:

Die Schulsanitäter (mit unserem kompetenten Chef-Sanitäter Herrn Kerscher):

Unser Bistrodienst:

Der Bibliotheksdienst - wunderbar betreut von Frau Backs:

Unsere Streitschlichter (wieder mit Frau Königbauer):

Als nächstes wurden die neuen Schülersprecher vorgestellt (Nadja Olex, Julia Panzer, Davor Subotic):

Anschließend bat Herr Reuter alle Schüler, weiterhin sich gegenseitig höflich und respektvoll zu begegnen. Ein Markenzeichen unserer Franziska-Hager-Mittelschule war und ist es, dass wir überall für unsere Umgangsformen gelobt werden.

Die Schüler wurden aufgefordert, auch weiterhin sorgsam mit dem Schuleigentum umzugehen, um noch lange Freude an unserer Schule zu haben.

Das Jahresthema "Gesunde Lebensführung" wird dieses Jahr in verschiedenen Veranstaltungen behandelt, Schwerpunkte sollen die Ernährung, Bewegung und das Freizeitverhalten darstellen.

Demnächst beginnt die nächste Runde in Sachen Schul-T-Shirts-Bestellung. Frau Heß - vorbildlich natürlich selbst mit einem Schulshirt bekleidet - wird wieder für alle Klassen die Bestellungen entgegennehmen. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Zuletzt beantwortete Herr Reuter noch die Fragen von Schüler. Themen waren hier die Pausen und deren Gestaltung, Hausaufgaben und auch die Schulverpflegung.

Daraufhin beendete Herr Reuter die Vollversammlung. Wir wünschen noch einmal allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern ein erfolgreiches Schuljahr 2013 / 14.