Wir machen Werbung für unseren "Wassersportbetrieb"

Im Rahmen des Wirtschaftsplanspiels Beachmanager spielt während der einzelnen Spielrunden die Werbung eine große Rolle.

Werbung in einer anderen Form

Bevor das Thema Werbung eigentlich auf dem Stundenplan gestanden ist, hatte sich die Gruppe Chiemsee-Chiller schon ein eigenes Werbeemblem ausgedacht und aus Holz hergestellt. Stolz zeigten sie es nach den Weihnachtferien den Mitschülern und dem Klassleiter.

Mitte Januar gingen wir dann endlich an die Werbung gehen. Mit Christine Senega und Stephanie Kuss von der Marketingabteilung der Priener Tourismus GmbH holten wir uns zwei Fachfrauen in die Klasse. Ihr Referat über gutes Design behandelte nicht nur den Sinn der Werbung, sondern sie gingen auch auf die Farbgestaltung von Plakaten und die AIDA-Regel ein. Den beiden Damen gefiel das Werbeemblem der Chiemsee-Chiller sehr gut

Wir setzten das Gehörte auch gleich um.

Unsere Plakate entstanden ohne große Hilfsmittel in relativ kurzer Zeit.


Uns gefallen die fertigen Plakate!!!