Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Frau Orth und Herr Wagner „sind dann mal weg!“

Rektor Marcus Hübl verabschiedete  im Namen der ganzen Franziska-Hager-Mittelschulfamilie im Rahmen der Abschlusskonferenz mit Gudrun Orth eine erfahrene und umtriebige Pädagogin in den wohlverdienten und ersehnten Ruhestand. Nach mehr als 37 Jahren im Schuldienst und vielen Auslandsaufenthalten, beispielsweise in der Türkei und im Jemen, wird es der „ Jungpensionärin“ sicherlich nicht langweilig sein: Gudrun Orth engagiert sich seit Jahren in der Deutsch-Jemenitischen Gesellschaft und setzt sich dort für die Völkerverständigung und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern ein.

Gudrun

Auch Franz Wagner sagt für ein Jahr „ Servus!“. Nach 21 ereignisreichen und kräftezehrenden Jahren in der Praxisklasse legt er eine Pause zum Krafttanken ein. In dieser Zeit betreute er mit seinen Schülern zahllose Projekte, z.B. die Mitarbeit am  Bankerlweg in Aschau, der Bau eines Lehrbienenstandes oder der Bau von Nistkästen. Er freut sich darauf, viel Zeit mit seiner Familie und vor allem seinen Enkelkindern verbringen zu können.