Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Schulmeistertitel im Basketball ausgespielt

Nach dem in den letzten Wochen vor den Weihnachtsferien die Vor- und Zwischenrunden des Basketballturniers der FHM über die Bühne gegangen war, standen am Freitag vor den Weihnachtsferien die Endspiele der jeweiligen Jahrgangstufensieger auf dem Programm. Die Dreifachhalle unserer Schule war prall gefüllt und die gespannten Zuschauer bekamen Basketballsport vom Feinsten zu sehen.

Den Anfang machten die Jungs der 7c und der 8b, wobei sich die 8b deutlich durchsetzte. Danach waren die Mädels der 8a und der 7a an der Reihe. Hier erzielte die 8a mehr Körbe, bevor die 9c gegen die 9GTK gewann. Zum Abschluss folgte das Highlight mit dem Spiel der Jungs 9GTK gegen die 10b. Hier waren Tempo und technische Finesse in jedem Spielzug gepaart mit stets fairem Einsatz zu bewundern. Am Ende setzte sich die 10b knapp aber verdient durch und wurde somit Schulsieger und fordert im neuen Jahr das Lehrerteam heraus.

Ein Dank geht an alle aktiven Sportler, die mit sportlichem Ehrgeiz aber stets fair ihr Können einbrachten, genauso wie an alle, die als Schiedsrichter, Schreiber oder Zeitnehmer zum Gelingen des Turniers beitrugen.