Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Schullandheim der 5. Klassen in Wartaweil

Im Oktober durften die 5. Klassen nach Wartaweil fahren, um sich besser kennen zu lernen.

Bei schönstem Herbstwetter verlebten wir vier abwechslungsreiche Tage am Ammersee und wanderten auch zum Kloster Andechs.

Für die Klassen war viel geboten: Bei den „Wartaweil-Games“ zeigten alle ihr Geschick unter anderem beim Klettern, Eisstock schießen, Steintürme bauen.

An den anderen Tagen probierten sich die Schülerinnen und Schüler beim Feuer machen, Stöcke schnitzen und Lager bauen im Rahmen des Wildnis-Workshops.

Sich selbst zu behaupten war beim „Budo“ gefragt- hier ging´s auch um den Umgang untereinander und wie man sich gegen etwaige Übergriffe zur Wehr setzen könnte- falls ein „Stopp“ nicht mehr reicht.

Die Abende vertrieben wir uns mit Nachtwanderungen und dem beliebten „Werwolf-Spiel“ mit Frau Mühlhuber.

Nach langer Heimfahrt und diversen Staus kamen wir gut wieder zuhause an.