Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Skilager der 8a und 8g

Das Skilager der Klassen 8a und 8g fand Mitte März in Oberau statt. Drei Ski-Kurse sowie eine alternative Sportgruppe machten sich frohen Mutes auf in die Wildschönau.

Die Skifahrer hatten gute Bedingungen (ausreichend Schnee auf dem Gipfel, Talabfahrt möglich) und das Wetter spielte auch mit, meist war strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.

Die alternative Sportgruppe war äußerst erfolgreich bei der Suche nach roten, blauen und braunen Bänken. Fast nebenbei wurden jede Menge Höhenmeter erledigt und das Gebiet der Wildschönau per pedes erkundet.

Der Hotelchef lobte abschließend die gesamte Gruppe ob der sauberen Zimmer, die Lehrer konnten sich dem Lob nur anschließen, alle Schüler trugen zu dem Gelingen des Ausfluges kräftig bei.