Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Firma Scholz Naturstein spendet neue Tischtennisplatte

Große Freude herrschte bei unseren Schülerinnen und Schülern, als sie vor ein paar Tagen die neue Tischtennisplatte im Pausenhof entdeckten. Seither wird die Platte in allen Pausen kräftig bespielt. Möglich wurde dies durch das Engagement der Firma Scholz Naturstein aus Achenmühle. Am vergangenen Mittwoch konnten wir in einer kleinen Feierstunde zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern bei Firmeninhaber Andi Scholz Danke für die großzügige Spende sagen.

Die Schulleitung und unsere Schülersprecher hatten neben kleinen Geschenken auch eine echte Überraschung in petto- Rektor Marcus Hübl hatte das Abschlusszeugnis von Andi Scholz aus dem Schuljahr 88/89 aus dem Archiv geholt. Neben sehr guten Noten in allen Fächern wurde in diesem auch der große Fleiß, die Mitarbeit im Unterricht und das stets tadellose Betragen gelobt. Heute ist Herr Scholz Inhaber eines erfolgreichen Handwerksbetriebs mit über 20 Mitarbeitern und zeichnet sich vor allem auch durch sein ehrenamtliches Engagement bei den Priener Fußballern und den Star Bulls Rosenheim aus. Ein echtes Vorbild für unsere Mittelschüler, das zeigt was man mit einem guten Mittelschulabschluss, Fleiß und Anstrengungsbereitschaft alles erreichen kann.

Andi Scholz eröffnete die Platte ganz offiziell mit einem Match gegen einige unsere Schülerinnen und Schüler, bei dem er leicht die Oberhand behielt. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Vergelt`s Gott!“ an Tanja und Andi Scholz für die neue Attraktion auf unserem Pausenhof.