Vorlesewettbewerb mit prominentem Juror
Fünf Schüler und eine Schülerin qualifizierten sich für das diesjährige Finale des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen. Die Jury bestand neben den Klassenlehrerinnen der Schüler auch aus der Schulleitung. Weiterhin folgte unser Bürgermeister Herr Friedrich gerne der Einladung, als Juror den Sieger oder die Siegerin zu ermitteln. Herr Friedrich weiß im Übrigen genau, was einen guten Leser ausmacht, gewann er doch vor vielen Jahren einst selbst den Vorlesewettbewerb an unserer Schule.
Je zwei Kinder der Klassen 6a, 6b und 6g lasen nacheinander eine selbstgewählte Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch vor. „Plötzlich Zombie“, „Alles Machos außer Tim“ waren ebenso Titel wie auch Klassiker „Das magische Baumhaus“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“. Insgesamt beeindruckte das hohe Niveau aller Leser, wurden doch die Textpassagen flüssig und toll interpretiert vorgetragen. Sieger wurde letztlich verdient Vitus aus der 6a vor Veit (6a) und Elias (6g), die punktgleich Zweite wurden.
Ein herzlicher Dank geht an alle Klassenleitungen für die Durchführung der klasseninternen Vorausscheidungen und Frau Heß für die ausgezeichnete Organisation des Finales.