Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Zurück in die Steinzeit

Die Klassen 5a und FTK besuchten im Rahmen des GPG-Unterrichts das Mammutmuseum in Siegsdorf.

Hier einige Stimmen der Schüler:

„Heute war ich mit meiner Klasse im Mammut-Museum in Siegsdorf. Dort wurden die meisten Knochen eines Mammuts in Europa gefunden. Besonders toll war das riesige Mammut, das dort ausgestellt ist. Außerdem durften wir in einem Workshop selbst Steinwaffen herstellen. Interessant fand ich den Höhlentiger und die Bärenhöhle.“

„Für mich war besonders, dass die Menschen zusammengehalten haben und so viele Erfindungen gemacht haben, um sich zu helfen.“

„Beeindruckt hat mich, wie die Menschen in der Steinzeit ihr eigenes Werkzeug gemacht haben.“

„Mich hat das Modell der Eiszeit beeindruckt.“

„Am Ende haben wir auch noch einen tollen Stein geschenkt bekommen.“