Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Ferienstart mit Fußballfest

Am Freitag vor den Ferien war endlich wieder Fußballzeit! In den Wochen vor dem Finaltag bestimmten spannende Vorrundenspiele innerhalb der Jahrgangsstufen das Geschehen im Sportunterricht.

In der vollbesetzten Turnhalle der Franziska-Hager-Mittelschule starteten die Spiele mit dem Finale der Jüngsten, in dem sich die 6GTK gegen die 5b nach dem Einmarsch zu den Klängen er Championsleague-Hymne souverän durchsetzte. Im Anschluss siegte die 8c in einem intensiven und sehenswerten Spiel gegen die 7c. Danach stand das Endspiel der „Großen“ auf dem Plan. Hier behielt die 10a äußerst knapp die Oberhand im Duell mit der 9c.

Nach langer Zeit konnte auch wieder eine Lehrermannschaft – verstärkt durch Torwart Martin aus der 5a den Sieger der älteren Schüler herausfordern. In diesem Spiel reichte dem Lehrerteam der Treffer von Herrn Dillmann zu einem knappen 1:0 Sieg. Wobei die Zehntklässler dem Finale zuvor Tribut zollen mussten.

Abschießend bleibt festzuhalten: Tolle Stimmung (mit Laola in der Halle), toller Fußball, toller Ferienstart.