Spannendes Tischtennisturnier an der Franziska-Hager-Mittelschule
An zwei Dienstagen vor den Pfingstferien verwandelte sich die Franziska-Hager-Turnhalle in eine Tischtennisarena. Es fand die erstmals ausgetragene Tischtennis-Schulmeisterschaft statt. Den Anfang machten dabei die Schüler der 8. bis 10. Jahrgangsstufe.
Am Dienstag, 30. April kämpften insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler dieser Altersgruppe um die Tischtenniskrone. Nach einer spannend verlaufenden Vorrunde setzte sich im Finale Lukas Wolf (8a) souverän gegen Eva Heider (10a) durch und sicherte sich damit den ersten Platz. Den dritten Platz belegte Matthias Reiter (9g), der ebenfalls eine starke Leistung zeigte.
Am Dienstag, 14. Mai folgte dann das Turnier für die 5. bis 7. Jahrgangsstufe, bei dem 19 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Auch hier gab es spannende Spiele und viel Begeisterung. Franz Wörndl aus der Klasse 6b ging im Finale gegen Sebastian Feichtner aus der Klasse 5a als Sieger von der Platte und gewann das Turnier. Ludwig Osterhammer (6b) erreichte den dritten Platz, knapp vor Martin Güttler (5b).
Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache und sorgten für eine tolle und vor allem sehr faire Turnieratmosphäre. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die beteiligten Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse, die bei der Organisation unterstützten und zum Gelingen dieser Veranstaltung wesentlich beitrugen.
Marcus Hübl