Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Fußballmannschaft der FHM holt 4.Platz

Am Unsinnigen Donnerstag stand Fußball statt Unterricht für acht Schüler der Klassen 5a und 5b auf dem Stundenplan.  Mit dem Vereinsbus des TSV Bernau ging es nach Kolbermoor zum Pauline-Thoma-Wintercup in der Dreifachturnhalle der dortigen Mittelschule.  Im ersten Spiel holte das Team nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen körperlich überlegene Wasserburger ein 1:1. Gegen Rosenheim gab es dann ein ungefährdetes 5:0, bevor man Heufeld mit 3:1 in die Schranken wies. Das war die Qualifikation für das Halbfinale gegen die Mittelschule aus Fürstätt. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und so musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, das leider mit 7:6 verloren ging. Das Spiel um Platz drei ging dann gegen die Gastgeber aus Kolbermoor ebenfalls verloren. Das Team der FHM Prien gefiel in jedem Spiel mit Einsatz, Spielwitz und absoluter Fairness!

Für die FHM am Ball waren: Franz, Ludwig, Phillip (3 Tore), David (8Tore), Benno, Jakob, Romeo und Alper