Tanzkurs der Abschlussschüler

Die Wochen nach den Quali- und M-Prüfungen standen für die lerngeplagten Abschlussschülerinnen und -schüler ganz im Zeichen des bevorstehenden Abschlussballs.

Jeweils eine Stunde am Tag wurden sie mit Tine von "Tine's Tanzpalast" und ihrem Team für ihren großen Tag vorbereitet und lernten dabei die Schritte aller gängigen Standardtänze - Walzer, ChaChaCha, Jive, Dicofox, Tango, Salsa standen auf dem Programm und vor allem auch der feierliche Einmarsch und die Aufstellung der Paare am Anfang.

Hatten einige Herren und Damen zu Beginn noch Zweifel, ob sie sich die Schritte jemals einprägen würden, so schaffte es Tine wieder einmal mit ihrer schier grenzenlosen Geduld und Erfahrung, dass man von Stunde zu Stunde kleine Erfolge sehen konnte und die Motivation bei den Tänzern so immer hoch blieb!