Verabschiedung von zwei langgedienten Kollegen

Am letzten Schultag wurden in einer kleinen offiziellen Feier zwei langgediente Kollegen in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Beisein von Schulverbandsvorsitzenden und Priener Bürgermeister Jürgen Seifert, dem Elternbeiratsvorsitzenden und dem gesamten Kollegium hatte Rektor H.-J. Reuter vom Schulamt die Aufgabe erhalten zwei Kollegen, die fast schon zum Inventar der Schule gehörten, in ihren Ruhestand zu verabschieden.

Mit der Konrektorin Viktoria Puchstein und dem Fachlehrer Anton Steffanutti verlassen zwei Urgesteiner die Schule. Beide waren seit 1976 fast durchgehend an der Franziska-Hager-Mittelschule (damals war es noch Priener Volksschule) tätig und haben in diesen 36 Jahren vieles an der Schule angestoßen und bewegt.

Alle Anwesenden und das gesamte Kollegium wünschten den beiden angehenden Pensionisten alles Gute für die Zukunft und gaben ihnen noch Geschenke und Blumen mit auf den Weg.

Einen ausführlichen Bericht der Chiemgauzeitung gibt es unter dem Link: http://www.ovb-online.de/chiemgau/zwei-urgesteine-sagen-servus-2441120.html

Georg Leidel