Entlassfeier der Abschlussklassen

Am 23.7. war der große Abend der 9. Und 10. Abschlussklassen unserer Schule – ihre offizielle Entlassfeier mit Zeugnisübergabe fand im festlich dekorierten Kursaal in Prien statt!

 

Organisiert wurde der Abend von Tine (Tanzschule Prien), die zusammen mit ihrem Mann durch den feierlichen offiziellen Teil führte. Der begann zunächst mit dem Einmarsch und Eröffnungswalzer der Tanzschüler.

Rektor Herr Reuter moderierte sodann die diversen Reden von Vertretern der Gemeinde Prien und der Franziska-Hager-Mittelschule, die alle den jungen Erwachsenen die besten Wünsche für ihre Zukunft mit auf den Weg gaben. Nadja Olex und Michael Rode als Schülersprecher und selbst Abschlussschüler ließen ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren und dankten Eltern, Lehrern und Mitschülern, die sie auf ihrem Weg zum Schulabschluss begleitet und unterstützt haben.

Bevor schließlich der große Augenblick gekommen war und die Schüler ihre Zeugnisse überreicht bekamen, wurden noch die Besten aus den verschiedenen Klassen geehrt.

vorne: Daniel Koch, Michael Rode, Johanna Hellthaler (alle M10), Sophie Kink (9c), Armin Beganovic (9d)
hinten: Rektor Reuter, Marco Strahl (9c), Daniel Strack (9e) [Foto Berger]

Gruppenfotos der Abschlussklassen:

Zur Auflockerung zwischen den Verleihungen wurden Schüler, Lehrer und Eltern vom DJ auf’s Parkett gebeten um bei den zuvor im Tanzkurs gelernten Tänzen das Tanzbein zu schwingen – so sah man bezaubernde Paare bei Discofox, Walzer, ChaChaCha und mehr über den Tanzboden schweben.

Das schönste Paar wurde schließlich von den anwesenden Lehrern zu Ballkönig und Ballkönigin gewählt – Vivien Sterk und Armin Beganovic überzeugten durch Ausstrahlung und Taktgefühl und durften diese in ihrem Ehrenwalzer gleich unter Beweis stellen.

Auch an tollen Einlagen zwischen Reden und Verleihungen mangelte es nicht – so durfte man das Können der Breakdancer (unter Leitung von Tobi Bach) und zweier HipHop-Gruppen bewundern und beklatschen.

Spontan entschlossen sich auch vier Burschen der Abschlussklassen, den Anwesenden ihr Können im Schuhblattln zu präsentieren.

Schließlich fanden sich noch einmal alle Abschlussschüler auf der Bühne ein für ein letztes gemeinsames Gruppenfoto, bevor der Abend bei Tanz und Musik ausklang – eine tolle Feier, die den Schülern und Eltern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird!

Wir wünschen den Abschlussschülern auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute! Auf dass sie mit guten Erinnerungen an ihre Schulzeit zurückdenken!